Spread the love
Femboy-Cosplay
Was ist ein Femboy: Die Geschichte der Femboys und wie man sich wie ein Femboy kleidet 28

Was ist ein Femboy? Was bedeutet das? Wer identifiziert sich als einer? Ist das ein neuer Begriff oder gibt es ihn schon länger? Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Fragen, da der Begriff für jeden Menschen etwas anderes bedeuten kann. Aber das macht es ja so interessant – die große und vielfältige Welt der Femboys.

Was ist ein Femboy?

Ein Femboy ist eine Person, die wie ein gewöhnlicher männlicher Mann aussieht, sich aber in allen Körperbewegungen, im Tonfall der Stimme und in der Gestik als das weibliche Geschlecht präsentiert. Man kann sagen, dass sie “äußerlich männlich” sind, sich aber innerlich wie eine Frau verhalten, was sie anders erscheinen lässt, als es die meisten Menschen von einem Mann erwarten.

Sie tragen in der Regel weibliche Kleidung wie Röcke, Kleider und Blusen; sie tragen ihr Haar lang und stylen es oft wie Frauen.

Wenn sie sich wirklich selbstbewusst fühlen und es ihnen egal ist, ob die Leute wissen, welches Geschlecht sie haben oder nicht, tragen Femboys manchmal enge Kleidung oder Unterwäsche, die verrät, dass sie männlich sind.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Femboys immer eine Handtasche dabei haben, in der sie ihr Make-up, ihre Haarbürsten und andere Dinge aufbewahren, die die meisten Frauen bei der Körperpflege mit sich führen.

Author

Das Wichtigste am Femboysein ist, dass man Spaß daran hat. Wenn man es ernst meint, macht es keinen Spaß, und Femboys sollten immer Spaß haben.

Wie man sich wie ein Femboy kleidet

sich wie ein Femboy kleiden
Was ist ein Femboy: Die Geschichte der Femboys und wie man sich wie ein Femboy kleidet 29

Ob du dich wie ein Femboy kleidest, hängt davon ab, welches Gefühl du beim Tragen deines Outfits haben möchtest. Wenn Sie sich “mädchenhaft” fühlen wollen, sollten Sie Röcke und Kleider tragen und einige mädchenhafte Accessoires wie Haarspangen und Halsketten hinzufügen.

Siehe auch  Cosplay-Model werden: Tipps für angehende Cosplay-Models

Wenn Sie sich “jungenhaft” fühlen wollen, ist es gut, enge Kleidung und etwas Eyeliner zu tragen.

Es kann auch Spaß machen, die Dinge ein wenig zu vermischen, indem man Röcke mit Shorts darunter trägt oder sich an einem Teil des Körpers wie ein Mädchen kleidet, während man sich an einem anderen wie ein Junge verhält. Auf diese Weise erhalten Sie das Beste aus beiden Welten. Das Wichtigste ist, dass man sich ausdrückt und kreativ ist.

Die Geschichte des Femboys

Das Konzept des Femboys gibt es nicht erst seit heute; schon seit langem kleiden sich Menschen in Stilen, die weiblicher sind als das, was von ihnen erwartet wird. Um 17-1800 war es zum Beispiel üblich, dass Männer hohe Absätze trugen, auch wenn sie nicht als Mädchen angesehen werden wollten.

Der Unterschied zum Femboy ist, dass es sich um eine eigenständige Bewegung handelt und nicht um etwas, das zufällig oder aus Tradition gemacht wird. Die Femboys wissen, was sie tun, und sie tun es mit Absicht, weshalb manche Leute es toll finden.

Ähnlich wie der “metrosexuelle” Mann erregt der Femboy unsere Aufmerksamkeit, weil er ein neues Phänomen ist, bei dem sich Männer als Frauen verkleiden. Es gibt verschiedene Gründe, warum manche Männer das tun, aber sie wollen alle gut aussehen, ob sie es zugeben oder nicht, ist eine andere Sache.

Vor vielen Jahren wurden Männer, die Make-up trugen und sich als Frauen verkleideten, belächelt, weil es nicht “männlich” war, so etwas zu tun. Heutzutage geht es nicht mehr darum, wie man aussieht, sondern wie man über sich selbst denkt.

Und obwohl es immer noch viele Menschen gibt, die der Meinung sind, dass Männer kein Make-up und keine Kleider tragen sollten, nimmt die Zahl der Femboys jeden Tag zu.

Siehe auch  Hier ist die wahre Definition von E-Girl: Was ist ein EGirl?

Warum mögen die Leute Femboys?

Manche Menschen werden von der Vorstellung erregt, männlich zu erscheinen und gleichzeitig weiblich zu sein. Femboys haben diesen “Wildfang”-Look, der von vielen Mädchen gewünscht wird und der sie wirklich sexy macht.

Die Tatsache, dass Femboys keine Männer sind, bedeutet auch, dass sie von anderen Männern nicht ernst genommen werden. Das macht sie zu einem leichten Ziel für Spiele wie “schwer zu kriegen” oder “Pranking”, bei dem man sich als der Freund von jemandem ausgibt, um andere Jungs eifersüchtig zu machen.

Da Femboys jedoch oft heterosexuell sind, ist dies für den Scherzbold nicht gerade von Vorteil.

Viele Mädchen finden Femboys attraktiv, weil sie mehr Aufmerksamkeit von Jungs bekommen, aber das bedeutet auch, dass Femboys oft von geizigen Mädchen ausgenutzt werden, die sie nur wegen ihres Aussehens wollen.

Da sich die meisten Femboys nicht wirklich darum kümmern, was andere Leute denken, können sie sehr selbstbewusst sein, was an sich schon ein attraktiver Charakterzug ist.

Ein Femboy als Cosplayer

einen Femboy als Cosplayer
Was ist ein Femboy: Die Geschichte der Femboys und wie man sich wie ein Femboy kleidet 30

Femboys werden oft mit Mädchen verwechselt und verkleiden sich gerne in niedlicher, mädchenhafter Kleidung. Einige Femboys verkleiden sich auch gerne als weibliche Charaktere.

Femboy-Cosplay ist, wenn sich ein Femboy wie eine bestimmte Figur kleidet und sich wie diese verhält. Femboys übernehmen oft die körperlichen und persönlichen Eigenschaften ihrer Charaktere, um sie in jeder Hinsicht zu verkörpern. Diese Art von Cosplay kann sehr unterhaltsam sein, weil sie Geschlechternormen bricht.

Cosplaying als jemand, der du nicht bist, birgt einige Risiken. Wenn du ein Femboy-Cosplay machen willst, musst du sicherstellen, dass dein Charakter kein sexualisierter Charakter ist.

Siehe auch  Nützliche Tipps zur Vorbereitung auf deine Cosplay-Interviews

Sexualisierung bedeutet, dass die Medien ihre eigenen Vorstellungen darüber einfließen lassen, wie jemand aufgrund seines Geschlechts oder seiner Herkunft aussehen oder sich verhalten sollte. Femboys können manchmal in diese Falle tappen, indem sie freizügige Kleidung und hohe Absätze tragen.

Ein Femboy zu sein, ist manchmal mit einem Stigma behaftet, weil die Gesellschaft immer noch glaubt, dass alle Frauen weiblich sein und auf eine bestimmte Weise aussehen sollten. Femboys können manchmal über ihre eigene Geschlechtsidentität verwirrt sein, weil ihnen gesagt oder gezeigt wurde, dass es nicht richtig ist, männlich zu sein.

Sie versuchen vielleicht, so zu tun, als wären sie weiblicher, um zu Gleichaltrigen zu passen. Dies kann ein schwieriger Weg sein, daher ist es wichtig, eine Gemeinschaft von Freunden und Familie zur Unterstützung zu haben.

Fazit

Wenn du dich als Femboy verkleiden möchtest oder dich einfach nur verkleiden willst, dann gibt es einige Dinge, die du beachten musst. Nicht jeder wird dein Cosplay toll finden, und das ist auch gut so.

Du machst das Cosplay nicht für andere Leute, sondern für dich selbst. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um darüber nachzudenken, warum Sie sich verkleiden und was Sie sich von Ihrem Erlebnis versprechen.

SnowDragon: Shoto Todoroki Cosplay
SnowDragon: Shoto Todoroki Cosplay

Übrigens: Um Cosplay-Models für Fotoshootings zu buchen, könnt ihr SnowDragon über Instagram kontaktieren.

Author